Unsere Ponys


Amigo


Amigo

Mini Shetlandpony 

Lieblings Leckerli: alles was man essen kann 

 

Der kleine Mini Shetlandpony Wallach, kam als erster der 7 Ponys zu uns auf den Hof und war somit auch der Begründer unserer kleinen Haferhorde. Amigo wird auch oft als unser Spaßpony bezeichnet, da er meist nur Blödsinn im Kopf hat. Sein neues Hobby ist allerdings das Kutschenfahren, welchem er auch mit Begeisterung nachgeht. 


Cindy


Cindy

Shetlandpony

Lieblings Leckerli: Karotten und Äpfel 

 

Cindy oder auch liebevoll Relli genannt, ist schon eine etwas ältere, jedoch top fitte Dame. Die kleine Stute liebt den Umgang mit Kindern und vor allem genießt sie es lange und ausgiebig geputzt zu werden. 


Arielle


Arielle

Pony-Mix 
Lieblings Leckerli: Bananen und Müsli 

 

Arielle oder auch Ari genannt, ist die älteste im Bunde, doch lässt sich die Stute nichts anmerken. Sie liebt die Arbeit mit den Kindern und blüht dabei richtig auf. Ganz das typische Pony, setzt sie gerne mal ihren Sturkopf durch (allerdings nur bei den Betreuern). 


Montana


Montana 
Shetlandpony 
Lieblings Leckerli: Alles was sie finden kann

 

Montana alias Monti ist erst seit kurzem Teil unserer Haferhorde weshalb sie noch keinen Einsatz als FEBS-Pony bei uns hatte. Ihr liebstes Hobby ist das Fangenspielen mit ihrem neuen besten Freund Amigo. Die beiden sind ein Herz und eine Seele. Auch dient sie unserer Tochter als Lehrmeisterin im Kutschenfahren. 


Goldfee


Goldfee

Haflinger 

Lieblings Leckerli: alles was sie finden kann 

 

Goldfee, geht bei uns nicht im FEBS-Betrieb, was nicht heißt, dass sie kein wichtiges Mitglied unserer Herde ist. Im Sommer fungiert sie als Reitpferd, während sie im Winter auch immer wieder gerne ausgiebig geputzt wird. Für die Bodenarbeit konnten wir sie nie begeistern, da setzt sie, ganz der Haflinger, immer ihren Sturkopf durch. 


Britta


Britta
Deutsches Reitpony 
Lieblings Leckerli: Bananen 

 

Die Schimmel-Stute ist das Pony unserer ältesten Tochter. Sie ist ein begeistertes Springpony und liebt es im Gelände herum zu düsen. Ihrer Meinung nach kann es gar nicht schnell genug gehen. Wegen ihrer sehr eigenen Art, können wir sie leider nicht im FEBS-Unterricht verwenden. 


Bingo


Bingo
Deutsches Reitpony 

Lieblings Leckerli: Äpfel, aber Kleingeschnitten 

 

Bingo ist das Fohlen von Britta, er ist momentan noch in der Ausbildung, weshalb er leider noch kein FEBS-Pony ist.