Der "Untere Pöllabauer"

Ein Bauernhof mit Tradition und viel Geschichte...!

Seit weit über 600 Jahren wird auf unserem Hof schon Landwirtschaft betrieben. In den letzten Jahrzehnten wurde der Hof als Heimat der legendären Stoakogler bekannt.

Reinhold Willingshofer, der Sänger der Stoakogler, bewirtschaftete den Hof mit seiner Frau Elisabeth seit 1981 - und natürlich sind die Beiden mittlerweile als "Senioren" noch fleißig am Hof tätig. 

 

Im Jahr 2014 übernahmen Sylvia und Harald Willingshofer den Betrieb und mittlerweile wurde auch schon kräftig um- und neugestaltet! Unsere neuen Lieblinge - die Pferde bestimmen mittlerweile das Leben am Bauernhof. Aber auch die Rinder, Schafe, Hühner, Katzen und unser Hund haben, so wie wir Menschen auch,  hier auf 1000 Meter Seehöhe ein schönes Plätzchen zum Leben. Und das möchten wir gerne auch mit unseren Gästen ein wenig teilen! 

Über uns:

Sylvia Willingshofer

 

Die Landwirtin und gelernte Industriekauffrau ist außerdem zertifizierte Trainerin für reitpädagogische Betreuung nach Dell´mour.

 

Seit ihrer Kindheit ist sie fasziniert von Pferden und verwirklicht ihren Traum nun mit der eigenen Landwirtschaft.

Sylvia ist leidenschaftliche Mama von 3 Kindern und hat ein tolles Talent im Umgang mit Kindern.

 



Harald Willingshofer

Harald absolvierte in der Landwirtschaftlichen Fachschule Hafendorf seine Ausbildung zum Landwirtschaftlichen Facharbeiter und Betriebsschlosser.

Seit über 25 Jahren steht er als Musiker mit seinen Hafendorfern auf den Volksmusik-Bühnen dieses Landes und betreibt seit über 20 Jahren sein eigenes Tonstudio zone3musix. Als Musiklehrer unterrichtet er die Steirische Harmonika im Stoanineum. Seit Neuem beschäftigt er sich auch mit Film und Fotografie.